Anzeige
Anzeige

Kooperation

belboon und Ingenious Technologies starten strategische Kooperation

26.04.2018 - Im Rahmen der Kooperation wird Belboon sein Affiliate-Geschäft auf die Ingenious Technologies-Plattform migrieren. Die beiden Unternehmen werden zukünftig einen gemeinsamen Managed Service für Kunden anbieten, die ihr Private-Affiliate-Network ausbauen wollen.

von Susanne C. Steiger

Belboon und Ingenious Technologies gehen ab Mai eine umfassende strategische Partnerschaft ein. Im Rahmen der Kooperation wird Belboon auf die neue Marketing-Plattform von Ingenious Technologies wechseln und seine bisherige Plattform aufgeben. Belboon startete den Umzug schon Anfang des Jahres. Ende 2018 soll der komplette Prozess abgeschlossen sein. "2017 haben wir viele Plattformen und Lösungen angesehen und bewertet. Mit Ingenious haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem führenden unabhängigen Marketing-Technologie-Anbieter entschieden, um künftig bei allen geschäftsrelevanten Features und Technologiestandards an der Branchenspitze zu stehen. Wir erhalten ein phänomenales Tracking einschließlich Customer-Journey-Analysen und werden die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform erheblich verbessern", so Björn Wendler, Geschäftsführer der Belboon GmbH.

Im nächsten Schritt wollen die Unternehmen maßgeschneiderte Managed Service Leistungen für Kunden anbieten, die ihr Private-Affiliate-Network mit Hilfe von erfahrenen Account-Managern betreiben möchten. Belboon wird mit einem speziellen Team das Know-how für dieses Account-Management bereitstellen. Ingenious Technologies stellt hierbei seine White-Label-Plattform zur Verfügung. Durch den Einsatz der Private-Network-Lösung ist der Kunde in der Lage seine Marke und seine Kooperationspartner direkt steuern zu können.

Ingenious Technologies erhielt zuletzt vermehrt Anfragen für Managed Services, die bisher nicht zum Software-as-a-Service (SaaS) Geschäftsmodell gehören. "Durch die Partnerschaft mit Belboon können wir unser Leistungsspektrum als unabhängiger Technologie-Anbieter um die 15-jährige Erfahrung belboons im Affiliate-Geschäft ergänzen.", erläutert Christian Kleinsorge, Aufsichtsratsvorsitzender der Ingenious Technologies AG, den Schritt von Ingenious.

Beide Unternehmen wollen ihren Kunden so die Möglichkeit schaffen, ein Private-Network für ihr Affiliate Marketing nutzen zu können auch ohne entsprechendes Branchenwissen. Dies gilt auch für die Fälle, in denen aufgrund fehlender Mitarbeiter und Ressourcen eigenen lösungen bisher nicht erfolgreich umsetzen konnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de