19.04.2018 - Sechs Faktoren, mit denen Unternehmen das digitale Erlebnis für ihre Kunden überzeugender gestalten und die Effizienz ihrer Arbeit steigern können, sind laut Befragung durch E-Spirit entscheidend. 200 internationale Marketing- und IT-Entscheider wurden zum Aufbau und Erfolg ihres digitalen Ökosystems befragt. können.
von Susanne C. Steiger
Laut Studie haben viele Firmen noch mit einer wenig überzeugenden Customer Experience und Problemen im Zusammenspiel von einzelnen Marketing-IT-Lösungen in ihrem Ökosystem zu kämpfen, so eine Erkenntnis der Befragung von Unternehmen aus Europa und den USA. Kein Wunder, bei Tausenden an möglichen Lösungen am Markt, liegt die Herkulesaufgabe nicht nur in der Auswahl der richtigen Einzellösungen, sondern in deren Integration in ein funktionierendes Ökosystem.
Knapp 20 Prozent der befragten Unternehmen sind mit ihrem digitalen Ökosystem sehr erfolgreich. Die Experience stimmt und sie erzielen einen hohen ROI. Die Investition in DX-Technologie hat sich für sie bezahlt gemacht. In der Befragung ist E-Spirit insbesondere auf diese Experience Leader eingegangen.
Sechs Empfehlungen aus der Studie, mit denen Unternehmen ihre Digital-Experience-Technologie optimal einsetzen und ihren ROI steigern können:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de