Anzeige
Anzeige

Mediaplanung

AGMA veröffentlicht eigenes Crossmedia-Tool

23.03.2018 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht ein 'im Konsens aller beteiligten Marktpartner abgestimmtes' Crossmedia-Tool.

von Joachim Graf

Das Max-Crossmedia-Tool dient zur Unterstützung der strategischen Mediaplanung. Damit können laut AG-MA Auswertungen zur Nutzungsämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen und nach eigenen Wünschen visualisiert werden.

Im Tool werden Daten ausgewiesen, die über den "HUB-Survey" erhoben wurden. Dessen Herzstück ist eine Tagebuch-Erhebung der Mediennutzung und weiterer Tätigkeiten per Smartphone über einen Zeitraum von zwei Wochen. Im Crossmeda-Tool werden für Medien auf "Gattungsbasis" sowie für Tätigkeiten im Tagesablauf Stundenreichweiten (05 Uhr bis 24 Uhr), Tagesreichweiten und Nutzungsdauern ausgewiesen. Die Stundenwerte liegen sowohl einzeln (netto) als auch kumuliert vor. Sämtliche Leistungsdaten stehen separat für die drei Wochentagsgruppen Montag bis Sonntag (= Ø Tag), Montag bis Freitag sowie für Samstag bis Sonntag zur Verfügung. Nicht angemeldeten Nutzern steht das Tool in einer "Basisversion" zur Verfügung, bei der die grundlegenden Funktionen mit voreingestellten Zielgruppenmerkmalen freigeschaltet sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de