Anzeige
Anzeige

Verkaufsplattform

Pinterest startet Shop the Look in Deutschland

19.03.2018 - Kaum hat Pinterest die Pincodes eingeführt, schon kommt eine weitere Neuerung für den Handel: Pinterest startet mit Shop the Look in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan. Diese sollen Nutzern ermöglichen, Ideen von Fashion- und Home-Pins nicht nur zu besuchen, sondern auch direkt nachkaufen zu können.

von Susanne C. Steiger

Shop the Look ermöglicht es Nutzern, einzelne Produkte, die auf einem Pin zu sehen sind, nachzukaufen. Mit einem Klick auf den weißen Kreis auf dem Wunschprodukt werden sie zu dem entsprechenden Produkt weitergeleitet und erhalten weitere Empfehlungen zu ähnlichen kaufbaren Artikeln.
Damit möchte Pinterest sowohl den Marken und damit dem Handlel als auch den zahlreichen Pins-Surfern entegegenkommen. Wenn die Nutzer auf Pinterest nach Ideen suchen, dann sind sie in einer Phase, in der sie diese demnächst ausprobieren oder nachkaufen wollen. Marken und Shops erreichen ihre Kunden somit zu einem Zeitpunkt, an dem sie sich für ein Angebot entscheiden.

Shop the Look wurde letztes Jahr zuerst in den USA und dann in Brasilien eingeführt. Shop the Look-Pins werden dort doppelt so häufig angeklickt wie normale Pins. Nun startet die Funktion mit lokalen Partnern auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan. In Deutschland arbeitet Pinterest zum Launch mit den Fashion und Home Influencern Fashiioncarpet, Caro Daur, Masha Sedgwick, Who is Mocca?, Herz und Blut, Traumzuhause, 23qm Stil, Easyinterieur und Happy Interior zusammen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de