Anzeige
Anzeige

Analytics

Contentsquare eröffnet Büro in München mit Thomas Weyand an der Spitze

15.03.2018 - Contentsquare, Anbieter einer UX-Analyseplattform, kommt nach Deutschland mit einem neuen Büro in München.

von Joachim Graf

Von München aus will Contentsquare in Zukunft nicht nur die vor Ort ansässigen Kunden, sondern aufgrund der günstigen geographischen Lage auch die Märkte in Österreich und der Schweiz enger betreuen. Leiten wird den Standort Thomas Weyand, VP DACH. Der Sales-Experte war zuvor Country Manager bei Marketo und ist seit Dezember 2017 an Bord. Unterstützt wird er von Jörg Nottebohm, der seit dem gleichen Zeitpunkt als Enterprise Sales Executive für das Unternehmen tätig ist.

In seiner im Januar 2018 abgeschlossenen zweiten Finanzierungsrunde sammelte Contentsquare insgesamt 42 Millionen Euro ein. Ein Teil der Gelder wurde jetzt genutzt, um den neuen Standort in München zu etablieren. Im Januar hatte Contentsquare "Auto-Zone" vorgestellt. Der auf künstlicher Intelligenz basierende Algorithmus erkennt Elemente auf Unternehmenswebseiten automatisch, analysiert die Interaktionen potenzieller Kunden mit diesen Elementen und wertet deren Auswirkung auf die Kaufentscheidung aus. Contentsquare wurde 2012 gegründet und beschäftigt weltweit 180 Mitarbeiter in seinen Büros in Paris, London und New York.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de