Agenturlandschaft

E-Commerce - Agenturen BLUETRADE und nubizz schließen sich zusammen

08.03.2018 - Die E-Commerce-Agenturen nubizz und Bluetrade vereinen sich und arbeiten zukünftig zusammen. Die TIMETOACT GROUP, zu der bereits Bluetrade gehört, wird neuer Gesellschafter von nubizz.

von Susanne C. Steiger

Mit dem geplanten Zusammenschluss im zweiten Quartal 2018 bündeln die beiden Agenturen ihre Kompetenzen: An den beiden Standorten in Köln und Dortmund wird in Zukunft ein gemeinsames Team die Leistungsbereiche Business Consulting mit dem Schwerpunkt Digitalstrategie, Kreation mit den Schwerpunkten UX/UI, DEV OPS mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung und Managed Services für die digitale Kundeninteraktion abdecken. Ergänzt werden diese zentralen Leistungen durch die Spezialisten für Analytics und Künstliche Intelligenz.

"Mit der Bluetrade verbindet uns schon seit der gemeinsamen Gründung zusammen mit der TIMETOACT und Joubin Rahimi ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis.Hier wächst zusammen, was zusammengehört", sagt Andreas Christiani, Gründer und Geschäftsführer von nubizz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benedikt Merl
    Benedikt Merl
    (Creativestyle)

    Agentic Commerce: Realität, Hype und was Händler jetzt tun müssen

    Agentic Commerce ist das E-Commerce-Buzzword 2026. Während Händler um ihren Stellenwert bangen und Agenturen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, stellt sich die entscheidende Frage: Wo endet der Hype und wo beginnt die reale Wertschöpfung?
    Dieser Vortrag beleuchtet, welche Applikationen, in denen KI-Agenten autonom Kaufentscheidungen treffen, bereits heute funktionieren. Wir blicken hinter die Kulissen der direkten KI-Interaktion im kommerziellen Kontext. Vor allem erhältst du einen konkreten Fahrplan: Erfahre, welche technischen und strategischen Anpassungen notwendig sind, um deine E-Commerce-Plattform "Agentic Ready" zu machen und im neuen Ökosystem wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Im Anschluss beantwortet Benedikt deine Fragen live im Chat.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 13:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de