Agentur

Kapacht holt Oliver Eck als General Manager

01.03.2018 - Oliver Eck löst als General Manager bei der Frankfurter Agentur Kapacht Giovanni Speranza ab, der sich neuen Herausforderungen stellen will.

von Susanne C. Steiger

Oliver Eck ist ein Auto-Profi , der nach seinem Start bei der Fiat Automobil AG mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management bei der Daimler AG in unterschiedlichen Positionen in Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Brandmanagement tätig war. Zuletzt agierte er dort seit 2014 als Leiter Media Management.

Nach Jahren der Verantwortung auf Kundenseite lockte ihn das Konzept der 'Customized Agency', die Seite zu wechseln. Seiner Meinung nach ist es für viele große Unternehmen sinnvoll, die Vielzahl der externen Dienstleister zu reduzieren und Budgets, Aufgaben und Knowhow in einer einzigen Agentur zu konsolidieren. In diesem Sinne übernimmt er die Verantwortung für den Etat von SEAT Deutschland und ein Team von rund 30 Mitarbeitern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benedikt Merl
    Benedikt Merl
    (Creativestyle)

    Agentic Commerce: Realität, Hype und was Händler jetzt tun müssen

    Agentic Commerce ist das E-Commerce-Buzzword 2026. Während Händler um ihren Stellenwert bangen und Agenturen ihre Geschäftsmodelle hinterfragen, stellt sich die entscheidende Frage: Wo endet der Hype und wo beginnt die reale Wertschöpfung?
    Dieser Vortrag beleuchtet, welche Applikationen, in denen KI-Agenten autonom Kaufentscheidungen treffen, bereits heute funktionieren. Wir blicken hinter die Kulissen der direkten KI-Interaktion im kommerziellen Kontext. Vor allem erhältst du einen konkreten Fahrplan: Erfahre, welche technischen und strategischen Anpassungen notwendig sind, um deine E-Commerce-Plattform "Agentic Ready" zu machen und im neuen Ökosystem wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Im Anschluss beantwortet Benedikt deine Fragen live im Chat.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 13:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de