Anzeige
Anzeige

Medien

VICE Deutschland, Österreich und Schweiz starten mit VICE DACH den gemeinsamen Business-Ausbau 

23.02.2018 - Die Medienmarke VICE definiert Deutschland, Österreich und Schweiz als Wachstumsregion. Die drei Standorte werden zukünftig als organisatorische Holding unter der Leitung von Stefan Häckel als Chief Executive Officer von VICE DACH geführt.

von Joachim Graf

Mit der neuen VICE DACH-Holding wachsen die Offices in Berlin, Düsseldorf, Wien und Zürich zu einem großen Media- und Agency-Powerhouse zusammen, das nun auch TV als fixen Geschäftszweig etabliert. Dafür werden an den jeweiligen Standorten Centers of Service und Centers of Excellence geschaffen. In der neuen Unternehmensstruktur teilt sich VICE nun also nicht mehr nach Standorten auf, sondern die über 300 Mitarbeiter agieren in den drei regional organisierten Unternehmensbereichen VICE, VIRTUE und TV.

Das Management-Board komplettieren Benjamin Ruth als Chief Strategy Officer, Karin Helfer als Chief Operations Officer und Karin Brandstätter als Chief Finance Officer. Ziel ist, die Stellung als einflussreichste Medienmarke für junge Menschen im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dafür setzt VICE auf den Ausbau der redaktionellen Plattformen in der Region.

VIRTUE, die Kreativagentur von VICE tritt 2018 aus dem Windschatten von VICE Media, um sich im deutschsprachigen Raum als starker Business-Partner und relevanter Player im Bereich Creative Solutions zu etablieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de