Anzeige
Anzeige

Werbewirkungsforschung

Nielsen-Studie sieht immer mehr Werbewirkungsforschung

25.01.2018 - Marktforscher Nielsen sieht in Deutschland einen Anstieg bei der Zahl der Kampagnen, die Marketingentscheider durch Werbewirkungsforschung begleiten lassen. Und immer mehr Kampagnen, die ihr Ziel nicht erreichen.

von Joachim Graf

Allein in Deutschland sei das Volumen der gemessenen Kampagnen vom ersten zum zweiten Halbjahr 2017 um 88 Prozent gestiegen. Der signifikante Anstieg von Werbewirkungsmessungen zeige, dass Werbetreibende und Vermarkter eine Validierung ihrer Kampagnen-Performance als ein immer wichtigeres Instrument zur Maximierung ihres ROI erachten.

Und das sei bitter nötig, klagt Nielsen: So liegt die durchschnittliche Zielgruppenerreichung der werberelevanten Zielgruppe (Personen 18-49) bei nur 66 Prozent. In anderen Worten, im Durchschnitt wird mehr als ein Drittel aller eingesetzten Impressions außerhalb der eigentlichen Zielgruppe (Personen 18-49) ausgeliefert. "Werbetreibende und Vermarkter sind besorgt um die Auslieferung ihrer digitalen Kampagnen und wie sich eine Unterlieferung auf die Effektivität ihrer Kampagnen auswirkt", schreibt der Marktforscher in seiner Studie

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de