So schnell sind die größten deutschen Sites

20.11.2017 - Das Unternehmen Baqend   hat die Ladezeiten der 24 userstärksten Onlineangebote in Deutschland gemessen und verglichen.

von Joachim Graf

Laut Messung fällt besonders die schwache Ladegeschwindigkeit von Focus Online   auf: Das Nachrichtenportal aus dem Mediahaus Hubert Burda Media   landet im Speed-Performance-Ranking weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Focus.de benötigt im Schnitt über fünf Sekunden zum Laden, auch wenn die Newsseite von den Nutzer auf den vierten Platz im AGOF-Ranking gehievt wurde. Die von Baqend unabhängig gemessene Ladezeit wird über einen Speed Index ausgewiesen - dieser Wert stellt die durchschnittliche Ladezeit sichtbarer Elemente auf der Webseite dar.

Welt Online   , das Premium-Newsportal von Axel Springer SE   , lädt hingegen fast zehnmal so schnell (0,5 Sekunden) und ist Spitzenreiter im Speed-Performance-Ranking. Damit steht Welt.de weit vor allen anderen Newsseiten. Doch auch beim Axel Springer-Konzern lädt nicht jede Seite mit Hochgeschwindigkeit. Ausgerechnet die IT-Spezialisten von Computerbild.de   belegen im Ranking den letzten Platz (knapp 6 Sekunden). Bild Online schneidet doppelt so gut wie Computerbild Online ab, liegt aber dennoch weit hinter Welt Online im Mittelfeld.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de