20.09.2016 - Mit Tink ist eine neue Vergleichs- und Verkaufsplattform für Connected-Home-Produkte gestartet. Dort finden Kunden neben den Produkten ausführliche Testberichte und Online-Beratung rund um die Themen Sicherheit, Energieeffizienz, Entertainment und Lifestyle.
von Verena Jugel
Produktpartner des Berliner Start-ups sind unter anderem Sonos, Canary und Withings. Ausführliche Experten-Testberichte und Online-Beratung zu den Themen Sicherheit, Energieeffizienz, Entertainment und Lifestyle sollen Transparenz auf einem bislang fragmentierten Markt mit einer Vielzahl an neuen Marken und Produkten schaffen. Für die Umsetzung ihrer Idee holten die beiden Gründer Marius Lissautzki und Julian Hueck die ProSiebenSat1 Mediengruppe und Rocket Internet als Investoren ins Boot. Sie ermöglichten erst den Start einer ersten TV-Kampagne. "Wir sind fest davon überzeugt, dass die ausgewählten Produkte echtes Massenmarktpotential haben. Bisher fehlen jedoch Kommunikation und Plattform zum Endkonsumenten. Die Brücke zum breiten Publikum, nicht nur zum 'Techie‘, baut tink," sagt Marius Lissautzki. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de