11.02.2016 - Die Plattform iAdvize hat in Deutschland das Produkt iAdvize Social gelauncht und damit ihre Kundenservice-Produkte auf Social-Media-Kanäle ausgeweitet. Facebook und Twitter sind bereits integriert, weitere Social-Kanäle sollen folgen.
Mit dem neuen Produkt iAdvize Social haben Marken die Möglichkeit, Kundenanfragen, die auf Social-Media-Plattformen gestellt werden, in Echtzeit zentral über die Agentenkonsole zu beantworten. Kundenberater oder Community-Manager müssen dadurch nicht mehr zwischen den einzelnen Kanälen hin und her wechseln, heißt es aus dem Unternehmen.
iAdvize Social biete eine Targeting-Funktion, mit der Unternehmen anhand von Markennamen, Produktnamen und Schlüsselwörtern relevante Unterhaltungen für den Kundenservice identifizieren können. Der Erfolg der Kundenberatung werde im Hinblick auf den gesamten Kaufvorgang bewertet, so dass der ROI von Kundenservice-Aktivitäten im Social Web gemessen werden kann. Zudem reduziere die Marke durch die vereinheitlichte Verarbeitung der Gespräche die Bearbeitungskosten. Der Verbraucher wiederum erhalte die Antwort auf seine Frage oder ein Service-Angebot besonders schnell und auf stets gleichem Qualitätsniveau - unabhängig davon, wo er sich gerade befinde.
Kundenservice auf Social Media anzubieten, gehört zu den Top-Trends 2016, sagt Julien Hervouët, CEO von iAdvize: "Immer mehr Marken sind auf Social-Media-Plattformen präsent. Das simple Posten von Marketing-Content reicht allerdings nicht mehr aus, es geht um Dialog und Interaktion und dazu gehört untrennbar auch der Kundenservice. Der Verbraucher wird einen individuellen Support direkt auf Social Media zu schätzen wissen und früher oder später auch erwarten. Darauf sollten sich Unternehmen einstellen." (vj)
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