Anzeige
Anzeige

Barbara Haase ist neue CMO der Tui Group in Deutschland

05.01.2016 - Barbara Haase hat die Verantwortung für die Markenführung der Tui Group übernommen. Gleichzeitig steuert sie seit Beginn dieses Jahres als Chief Marketing Officer die Vermarktung des deutschen Reiseveranstalters.

Die Rechts- und Kommunikationswissenschaftlerin startete ihre Karriere bei Sony. In elf Jahren durchlief Haase dort mehrere Führungspositionen und war zuletzt als Director und Vice President für die Marketingkommunikation in Europa zuständig. Weitere Stationen waren Vodafone Deutschland und die BMW Group. Dort entwickelte sie die neue Marke für Elektromobilität, bevor sie 2010 zum Global Head of Marketing Communications and Brand der Marke Mini aufstieg. 2012 führte sie ihr Weg zurück zu Vodafone, wo sie bis zuletzt von London aus die weltweite Markenführung des Konzerns verantwortete.



Beim Touristikkonzern Tui soll Haase nun vor allem die Umsetzung der Ein-Marken-Strategie des Unternehmens voranbringen, wie Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer der Tui Group, sagt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de