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SAS Institute und SinnerSchrader setzen auf Kundenbindung

17.04.2001 - Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren: Wie können E-Commerce-Angebote auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden?

SAS Deutschland, Spezialist für Data-Mining und Datawarehouse-Lösungen, und der Internetdienstleister SinnerSchrader haben eine Kooperation zur Entwicklung von Analyseverfahren geschlossen, mit denen E-Commerce-Anbieter ihre Angebote verstärkt auf Kundenbedürfnisse zuschneiden können. Die beiden Kooperationspartner wollen das Volumen der Zugriffe und die Qualität der Kundenkontakte über Websites, mobile Dienste und Call Center messen und so die Akzeptanz eines Online-Angebotes analysieren. Grundlegende Vertriebsaspekte werden aus Sicht der Partner im Internet bislang zu wenig berücksichtigt. Die Sortimentsauswahl, internetgerechte Verkaufskonditionen und ein Marketing, das auf den Kunden zugeschnitten ist, sollen die Kundenzufriedenheit und damit auch den Umsatz pro Kunde erhöhen.
Matthias Schrader, Vorstand von SinnerSchrader, betont, viele Unternehmen hätten versäumt, ihre Offline-Kunden von den Vorteilen des Internet zu überzeugen. Das verursache Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland: "Data-Mining hilft, den Kundenbedürfnissen auf die Spur zu kommen. Aus scheinbar unzusammenhängenden Web-Daten lassen sich aussagekräftige Informationen über Wünsche, Interessen und Kaufverhalten der Kunden gewinnen."

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