Anzeige
Anzeige

Dr. Oliver Niedermaier: Europa wird USA bei Personalisierung überrunden

16.04.2001 - Personalisierung entwickelt sich in Europa schneller durch boomenden Mobilfunkmarkt

In den USA gibt es ihn schon, den "Director of Personalization". Beim Online-Ableger des amerikanischen Buchhändlers Barnes & Noble kümmert er sich um die Personalisierung von Web-Angeboten und die Kundeninteraktion von Barnes & Noble. Dr. Oliver Niedermaier, Vorstandssprecher und CEO des CRM-Spezialisten pepper technologies in München prognostiziert jedoch, die USA würden bald ihre Vorreiterrolle in Sachen Personalisierung einbüßen.
Niedermaier ist davon überzeugt, dass Europa in den nächsten Jahren im Markt für technologiebasierte Personalisierung die führende Rolle vor den USA einnehmen wird. Das hänge besonders damit zusammen, dass der Mobilfunkmarkt in Europa sich schneller entwickle. Mobile Erreichbarkeit des Einzelnen bedeute auch einen steigenden Personalisierungsfaktor. Niedermaier betont außerdem die Mentalitätsvorteile unserer Breiten: "Ferner ist Europa auf Grund seiner kulturellen, sprachlichen und sonstigen Heterogenität und dem damit einhergehenden Individualismus ein besseres Pflaster für personalisierte Interaktionen mit großen Kunden- bzw. Kernzielgruppen-Datenbeständen." Der US-amerikanische "Director of Personalization" werde seine Alleinstellung nicht mehr lange genießen können ... go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de