Anzeige
Anzeige

A.T. Kearney: E-Business steigert Umsätze der Energieversorger

17.02.2001 - Trotz der derzeit schlechten Stimmung in der New Economy wird das E-Business weiter zunehmen, ist Klaus-Dieter Maier, Vice President der Unternehmensberatung A.T. Kearney, überzeugt.

Trotz der derzeit schlechten Stimmung in der New Economy wird das E-Business weiter zunehmen, ist Klaus-Dieter Maier, Vice President der Unternehmensberatung A.T. Kearney, überzeugt.
Gerade in puncto Transaktions- kosten sei E-Commerce anderen Vertriebskanälen wie etwa Kunden- oder Call Centern "haushoch überlegen". Davon könne auch die Energiewirtschaft profitieren. Hier nämlich strömen - nicht zuletzt dank der Deregulierung des Strommarkts - verschiedene Akteure wie Strombörsen, Broker und neue Händler auf den Markt. Die Digitalisierung betreffe sämtliche Bereiche der Wertschöpfungskette, von der Erzeugung bis hin zum Vertrieb.
Nach Auffassung der Experten von A.T. Kearney kann E-Business, sofern es richtig eingesetzt wird, in der Energiebranche eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent bewirken. "Fehlerrate und Prozessdurchlaufzeiten lassen sich um jeweils 60 Prozent, Transaktionskosten sogar um 95 Prozent senken", erklärt Maier.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de