My worst E-Mail

24.08.2001 - "New Mail" ist die wohl häufigste Botschaft des Rechners an seinen Besitzer, und auch der Papierkorb - nämlich das Icon auf dem Monitor - war im papiernen Leben kaum so frequentiert wie im E-Live. ONEtoONE bittet Branchenteilnehmer, die überflüssigste E-Mail des vergangenen Monats vorzustellen.

Von Thomas Werther
"Katzen in Dosen" oder auch bonsaikitten - schon mal was davon gehört? Unter www.bonsaikitten.com kann man sich ansehen, was die Nation in den letzten Wochen bewegte. Getarnt als Hilfeschrei wurde mittels einer Schneeball-Mail auf die Website eines in New York lebenden Japaners verwiesen, der dort seinem Hobby, der Herstellung von "Bonsai-Katzen", frönt. Angeblich die neuste Mode in China, New York, Indonesien und Neuseeland, so der Tenor. (Selten so gelacht, eine wirklich gut gemachte Fake-Seite!) Nur leider haben das die (überwiegend weiblichen) Teilnehmer dieser E-Mail-Hilfsaktion nicht gemerkt, als sie munter die Mail durch ihre Verteiler geschleust haben und ihre gesamten Adressbücher in cc. jedem weitergegeben haben, der es wissen sollte (oder wollte). Auch eine Art von Adressgenerierung! Alles nur eine gut gemachte Kampagne von Whiskas & Co. oder bloß purer Blödsinn eines "Einzeltäters"? Auf jeden Fall kennt der Initiator der Mail-Liste - ein(e) gewisse(r) anacheca@hotmail.com - wohl nun fast alle Katzenfreunde Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit Namen und E-Mail-Adresse.
Thomas Werther ist General Manager der Weiss & Kohnen-Tochter WKZWO in Hamburg

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de