Anzeige
Anzeige

Neues Tool zur Online-Mediaplanung

25.01.2000 - Der Münchner Online-Werbevermarkter Werbung im Netz sorgt mit seinem System admaster dafür, dass Bannerwerbung im Internet erfasst und abgerechnet werden kann.

Müller & Prange in München ermöglicht mit ihrer Software VerlagsManager Disposition, Marketing und Verwaltung von Anzeigen im Offline-Bereich.

Bislang arbeiten laut Müller & Prange rund 2.500 Anwender aus Zeitschriften und Verlagen mit dem VerlagsManager. Jetzt kooperieren beide Unternehmen und machen den VerlagsManager auch für Online-Werbungtreibende nutzbar. Damit wird laut Eigenangaben ein einzigartiges, auf den deutschen Markt zugeschnittenes Online-Mediaplanungstool geschaffen, das u.a. eine effizientere Abrechnung von Bannerwerbung ermöglicht. Site-Betreiber und Werbungtreibende sollen ihre Online-Werbung künftig eigenständig planen, disponieren und kontrollieren können.

Die Software VerlagsManager wird auf die datenbankgestützte Adserverlösung von Werbung im Netz aufgesetzt. Der Kunde kann sich direkt über die Software in den Adserver einbuchen. Elke Törkel, Projektleiterin bei Werbung im Netz: "Das neue Tool ermöglicht die komplette Kampagnenabwicklung mit einem Produkt - das spart Zeit und Geld". Werbung im Netz und Müller & Prange investieren jeweils eine sechsstellige Summe, um die entsprechenden Schnittstellen zu entwickeln und die Technologien anzupassen. Das Investment soll sich laut Müller & Prange schon in diesem Jahr rechnen. Die Vorteile für beide Partner liegen auf der Hand: Müller & Prange kann ihre Kompetenz auf den Online-Bereich ausweiten, Werbung im Netz verfügt über ein neues effizientes Mediaplanungstool. Zielgruppe sind Verlage, Werbeagenturen und größere Site- Betreiber.

Beide Unternehmen werden das neue Tool gemeinsam bewerben, zunächst im Online-Bereich und über den Newsletter von Müller & Prange. Die Preise für den Online-Mediaplaner sind noch nicht festgelegt, Start ist voraussichtlich im Mai.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de