Anzeige
Anzeige

CoShopping im Internet

15.02.2000 - Die Verlagsgruppe Gruner + Jahr bietet ab sofort gemeinsam mit dem Spielwarenhändler Toys International unter www.KontorHouse.com ein virtuelles Einkaufszentrum der besonderen Art.

Hier kann der Privatkunde Spielwaren zu Großhandelspreisen einkaufen nach dem Prinzip: Je mehr Käufer sich für ein bestimmtes Produkt finden, desto günstiger wird der Preis. Mit der Kooperation folgen die beiden Unternehmen einem aktuellen Trend im elektronischen Handel, dem Online-Shopping in Kaufgemeinschaften. Gruner + Jahr bewirbt die neue Site KontorHouse.com nach eigenen Angaben zunächst per Online-Kampagne: Die inhouse produzierten Banner werden u.a. bei AOL oder Yahoo platziert. Später kommen eventuell Kampagnen in Printmedien hinzu. Über den geplanten Werbeetat wollte man sich bei Gruner+Jahr nicht konkreter äußern, über die angestrebte Zielgruppe schon: Mitmachen beim CoShopping und Preisdrücken kann jeder Internet-Surfer, der sein 18. Lebensjahr vollendet hat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de