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WCJ Hamburg: "großes Kundenpotenzial im norddeutschen Raum&quot

25.01.2000 - Die Frankfurter Wunderman Cato Johnson eröffnet eine Dependance in Hamburg.

Marc Jahraus (36) und Joachim Gärtner (36) bilden als GF Kreation und Client Service Director zusammen mit Thomas Funk (34), ab 1. April GF Beratung, das Führungsteam der neuen Hamburger WCJ. Alle drei waren zuvor in der Geschäftsleitung der Ortskonkurrenz Fritsch Heine Rapp Collins: Gärtner als Geschäftsführer Rapp Collins Consulting, Jahraus und Funk als Management Supervisor. ONEtoONE hat WCJ Deutschland-Chef Matthias Quadflieg zur Hamburger Niederlassung befragt:

ONEtoONE: Warum haben Sie Hamburg als neuen Standort gewählt? Welche Startkunden werden von der Elbe aus betreut?
Matthias Quadflieg: Für integriertes Customer-Relationship-Marketing wird es immer wichtiger, dass Kunden und ihre Agenturpartner so vernetzt wie möglich miteinander arbeiten können. Wir sind nach Hamburg gegangen, da wir als Dienstleister ein großes Kundenpotenzial im norddeutschen Raum sehen und wir uns auch räumlich zu diesem aufstellen wollten. Einen großen konkreten Neukunden gab es im Vorfeld für WCJ Hamburg noch nicht, es war vielmehr der glückliche Umstand, ein ideales Team gefunden zu haben. Mit Thomas Funk, Joachim Gärtner und Marc Jahraus haben wir drei exzellente Beratungspersönlichkeiten vor Ort, die eine optimale Balance aus Kreation und Strategie bilden.
OtO: Welche Ziele haben sich die Hamburger WCJler konkret für das laufende Jahr gesteckt?
Quadflieg: Typische CRM-Kunden stehen im Vordergrund, und in ihrer Betreuung werden wir sehr schnell ein Team von rund zehn Mitarbeitern aufstellen. Zum Jahresende planen wir, im Kernbereich Beratung und Kreation an die 20 Hamburger Kollegen zu haben. Alle weitergehenden Dienstleistungen aus den Bereichen Customer Knowledge Management, Interactive, Telemarketing und DataServices werden erst einmal von einem über 100-köpfigen Team aus Frankfurt gestellt.
OtO: Sind weitere Dependancen in Planung?
Quadflieg: Grundsätzlich ja. Interessante Standorte sind sicherlich München und Berlin. Es kommt auch hier darauf an ein Team zu finden, dass unsere WCJ-Philosophie teilt und sich in unserer Agentur-Kultur so wohl fühlt wie wir selbst.

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