Anzeige
Anzeige

Deutsche Post strukturiert Briefkommunikation um

01.12.1999 - Der neue Vorstand der Deutschen Post AG in Bonn, Dr. Hans-Dieter Petram, strukturiert den Vorstandsbereich Briefkommunikation um.

Und das führte überraschend dazu, dass Lothar Bluhm (52), Direktor Vertrieb, unter seiner Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist. Auf Nachfrage von ONEtoONE sagt Post-Pressesprecher Norbert Schäfer, Lothar Bluhm werde "im Rahmen der Umorganisation des Vorstandsbereichs Briefkommunikation" neue Aufgabenbereiche bekommen.
Welche Aufgaben das konkret sein werden, steht noch nicht fest. Bluhm selbst ist derzeit nicht zu erreichen. Bluhm, seit 1973 bei der Deutschen Post, hatte unter anderem den Vertrieb aufgebaut, die Direktmarketing Center und den Post Business Club initiiert. Laut Insidern hat Bluhm seine Zielvereinbarungen über Plan erfüllt - mit mangelndem Erfolg kann seine Umbesetzung somit nicht begründet werden. Gerüchten zufolge sollen Schlüsselpositionen bei der Post künftig mit externen Kräften besetzt werden.
Kommissarisch leitet nun zunächst Reinhard Pranke, verantwortlich für den Vertrieb West, auch Bluhms Bereich. Voraussichtlich wird spätestens am 7. Dezember auf der Vorstandssitzung über weitere Details verhandelt. Mit der Umstrukturierung der Briefkommunikation will Dr. Petram die Post fit für den zunehmenden Wettbewerb machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de