Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung: Neue Unternehmens-Allianz universe4 bietet umfassendes Leistungsspektrum für Dokumenten-Management

21.09.2001 - Alle Leistungen im weiten Spektrum des Dokumenten-Managements samt Erfassung, Sicherung, Verteilung und Archivierung aus einer Hand bietet die neu gegründete Allianz universe4.

Erstmals auf der DMS Expo in Essen präsentiert die Gruppe führender DRT-Anbieter (Document Related Technologies) in Halle 3, Stand 33.12, das vollständige Leistungsspektrum inklusive rechtssicherer digitaler Signatur und selbsttragender Archivmedien.
universe4 ist die strategische Allianz der Unternehmen GFT Solutions GmbH, AuthentiDate International AG, Uniplex GmbH und einem renommierten Workflow-Anbieter, der in Kürze offiziell dazu stossen wird. GFT steht in der Allianz für Archivierung, Reporting und Enterprise Information Portals. AuthentiDate schützt alle elektronischen Daten und Prozesse durch rechtssichere Zeitsignaturen entsprechend dem Signaturgesetz und Uniplex steuert das leistungsstarke Dokumenten-Management bei. Die Allianz versteht sich als DRT-Anbietergruppe, die ihre Produkte optimal aufeinander abgestimmt hat und in einem attraktiven transparenten Lizenzmodell anbietet. Der Kunde erhält so die perfekte Lösung für die Optimierung seiner dokumenten gestützten Geschäftsprozesse. Deutliche Kosten- und Zeiteinsparungen durch die Minimierung der Schnittstellenverluste stehen im Fokus der Lösung und bilden den Kern der Solution Map. Der gesamte Lebenszyklus aller Dokumente wird durch das Leistungsportfolio abgedeckt.
Die universe4 Mitglieder verbindet die langjährigen Erfahrungen aus DMS, Workflow, Security, Archiv- und Web-Technologie. Die wichtigsten Aufgaben für moderne Vorgangsbearbeitung sind das Erstellen (DMS), die Verteilung (Workflow), die Authentifizierung (digitale Signatur), die Langzeitarchivierung und das Reporting. Dabei ist ein Enterprise Information Portal oder die bereits verwendete Standard-Anwendung (wie z.B. ERP, CRM oder eine integrierte Mail-Plattform) die führende Applikation für den Nutzer. Die Richtlinien der aktuellen Abgabenordnung des Bundesministeriums für Finanzen sind vollständig berücksichtigt. Die modulare Struktur der Einzel-systeme erlaubt selbstverständlich auch individuelle Lösungen für Aufgaben wie Archivierung, DMS, Workflow oder digitale Signatur. Auf der DMS Expo Europe, die vom 26. - 28.09.2001 in Essen stattfindet, stehen wir Ihnen in Halle 3, Stand 33.12, für Gespräche gern zur Verfügung.

Über GFT Solutions GmbH: Die GFT Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der GFT-Gruppe. Der IT-Dienstleister bietet integrierte Lösungen in den Bereichen SAP* Consulting, IT Consulting, web-basiertes Dokumenten-Management sowie Technologieentwicklung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 180 hochqualifizierte Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und Frankreich. Hauseigenes Software-Produkt ist HYPARCHIV, das Unternehmensarchiv für DMS und web-basierten Dokumenten-Workflow.

Über GFT Technologies: Die 1987 gegründete GFT Technologies AG (GFT) ist einer der führenden Anbieter integrierter IT-Lösungen in Europa. Als Business und Technologie Consultant bietet GFT ein umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsportfolio, das die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdeckt: von Business Consulting über Branding und Digital Design bis hin zur Entwicklung und Integration von Spitzen-Technologien. Das Unternehmen hat vielfache Erfahrung in der Implementierung innovativer Geschäftsmodelle, die auf sicheren Multikanal-Transaktionen basieren. GFT ist für die wichtigsten Unternehmen der folgenden Branchen tätig: Finanzindustrie, Logistik, Verarbeitende Industrie, Lifestyle, Öffentliche Verwaltung, Telekommunikation und Versorgungsindustrie. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigt nach dem Zusammenschluss mit emagine mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Irland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn und den USA. Ende 2001 erwartet GFT geschätzte pro forma Umsätze in Höhe von 175 Mio. Euro.

AuthentiDate International AG: Die Authentidate International AG mit Sitz in Ratingen entwickelt und vertreibt Lösungen zur Absicherung elektronischer Daten und Transaktionen durch digitale rechtsgültige Zeitsignaturen und zur zentralen Implementierung und Verwaltung von PKI-Funktionalitäten. Die einzigartigen zum Patent angemeldeten Technologien ermöglichen erstmalig die massenweise und hoch performante Erstellung digitaler Zeitsignaturen zur rechts-gültigen Absicherung von elektronischen Unternehmensdaten entsprechend dem neuen deutschen Signaturgesetz und der europäischen Richtlinien. Das Unternehmen befindet sich zurzeit in der Akkreditierungsphase durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Postwesen (RegTP) zum "akkreditierten Zertifizierungsdiensteanbieter" gemäß neuem deutschem Signaturgesetz und Europäischer Signaturrichtlinien. Durch die AuthentiDate, Inc. mit Sitz in New York, USA sind die AuthentiDate Services auch in USA, entsprechend den dort geltenden Signaturgesetzen, verfügbar.

Uniplex GmbH: Die Uniplex GmbH wurde 1989 als Tochter der Uniplex Ltd., Hemel Hempstead, UK (gegr.1981), in München gegründet und ist für Vertrieb, Support und Entwicklung in Europa zuständig. Seit Juli 1994 gehört Uniplex zur amerikanischen Softwaregruppe CP Software Group (CPSG), Kalifornien, mit Niederlassungen in Asien, Deutschland, England und den USA. Mit ihrer Produktreihe onGO DMS hat sich Uniplex als führender Anbieter von Informations- und Dokumenten-Management-Software und Groupware für UNIX, Windows (NT) und das Internet etabliert. Darüber hinaus bietet die GmbH Consulting.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de