Anzeige
Anzeige

Wunderman und CompuTel kooperieren

24.09.2001 - "Konzept und Medium - Wir fügen zusammen, was zusammengehört"

So lautet die Headline der neuen Broschüre von Wunderman in Frankfurt und der Hamburger CompuTel. Die Nummer eins der Dialog-Agenturen (vgl. ONEtoONE-Agentur-Ranking 2001) hat mit dem Anbieter von Mehrwertdiensten rund um Telefon, Fax und Internet eine Kooperation geschlossen. "Es ist eine Partnerschaft, die nicht auf Verträgen basiert, sondern die in der Praxis mit Kunden entsteht", sagt Wunderman-Chef Peter Karst. Den Praxistest haben die neuen Partner bereits bei der Arbeit für einen Tierfutterhersteller bestanden, Projekte für den gemeinsamen Kunden Lufthansa oder Wunderman-Klient Ford sollen in Kürze folgen. Gesellschaftliche Verflechtungen zwischen Wunderman und CompuTel oder die Verpflichtung zur Exklusivität bestehen nicht.
Claus Seebeck, Geschäftsführer der hundertprozentigen Axel-Springer-Tochter CompuTel, sagt: "Es gibt unterschiedliches Know-how im Markt der Dialogkommunikation. Wir haben in den vergangenen Jahren festgestellt, dass uns viele Agenturen noch gar nicht auf der Agenda haben. Die Partnerschaft mit Wunderman ist sinnstiftend für beide und für den Kunden. Wir lassen uns positiv überraschen, was da so an Gemeinsamkeiten entsteht."
Peter Karst ergänzt: "Für uns als Agentur stellt sich die Frage: Wie entwickeln sich unsere Kanäle zu unseren Endkonsumenten? Welche inhaltlichen, technologischen und konzeptionellen Entwicklungen gibt es? Gerade zum Thema Telefon, Fax und Internet und den entsprechenden Mehrwertdiensten gibt es bei CompuTel eine langjährige Erfahrung - und die passt gut zu unserem Ansatz, der integrierten Kommunikation über alle Dialog-Kanäle." vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de