24.09.2001 - Zwar musste man den Zusammenhang zwischen brainLight, Anbieter für Wellness-Produkte, und der DM-Branche vergeblich suchen, dennoch war der brainLight-Stand wohl einer der bestfrequentierten auf der DIMA.
Call-Center- und CRM-Dienstleister, Lettershops, Werbeartikelhersteller, Fachverlage sowie Druck- und Fulfillment-Spezialisten - sie alle waren auf der DIMA vertreten. Und brainLight, ein Anbieter von Wellness-Produkten. Den Zusammenhang mit der DM-Branche musste man vergeblich suchen. Dennoch war der brainLight-Stand wohl einer der bestfrequentierten, denn er gab den gestressten Messebesuchern einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie sich echte Entspannung anfühlt.
Die Besucher wurden eingeladen, auf einem der vielen Spezial-Massage- sessel Platz zu nehmen, die unruhige Außenwelt eine Weile hinter einer schwarzen Schutzbrille verschwinden zu lassen und sich über Kopfhörer von beruhigenden Klangwelten betören zu lassen. Das Interesse daran war so groß, dass man bald nur noch gegen Terminabsprache in den Genuss dieser Entspannungsübungen kam. Aber was hat das Ganze nun mit Dialogmarketing zu tun? "Absolut nichts", sagt brainLight-Mitarbeiterin Regina Hetterich. "Wir sind die Ruhe-Oase der Messe."
Und wo, wenn nicht auf Business-Messen findet man eine geeignetere Zielgruppe für Produkte rund um Tiefenentspannung, Stressabbau, Kreativitäts- und Gedächtnissteigerung? Vielleicht können die Wellness-Provider bald schon so manchen DMler als Neukunden begrüßen ... sam
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