24.09.2001 - Die argonauten, Wunderman, KAT - nur drei Dialog-Agenturen haben in diesem Jahr auf der DIMA ausgestellt.
Da scheinen sich die nicht anwesenden Agenturen ins eigene Fleisch zu schneiden, denn: "Es lohnt sich auf jeden Fall", sagt argonauten-Sprecherin Tanja Koschade. "Der Montag war sehr gut. Wir haben viele Interessenten generiert und viele gute Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern geführt."
"Gute Kontakte mit Interessenten, positive Resonanz von Kunden und eine signifikante Verbesserung gegenüber der letzten DIMA", bilanziert Wunderman-Chef Peter Karst, dessen Agentur sich gemeinsam mit CompuTel präsentierte. Der Erfolg habe die Erwartungen übertroffen. Aus der leidvollen Erfahrung des vergangenen Jahres, als Wunderman, wie andere Agenturen, im abgeschiedenen Cross Media Center angesiedelt war, rät Karst heute: "Agenturen sollten vom Standort her in das Messegeschehen integriert sein." Auch Gemeinschaftsstände der Agenturen seien eher eine "Verlegenheitslösung".
Generell fehlte ein Anlaufpunkt für Agenturvertreter. Schade. Ein Grund mehr, Karst zuzustimmen "Man muss die Präsenz der Agenturen stärken, denn Agenturen gehören auf diese Messe. Davon bin ich überzeugt! " vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de