Anzeige
Anzeige

DIMA 2001: Agenturen kaum präsent

24.09.2001 - Die argonauten, Wunderman, KAT - nur drei Dialog-Agenturen haben in diesem Jahr auf der DIMA ausgestellt.

Da scheinen sich die nicht anwesenden Agenturen ins eigene Fleisch zu schneiden, denn: "Es lohnt sich auf jeden Fall", sagt argonauten-Sprecherin Tanja Koschade. "Der Montag war sehr gut. Wir haben viele Interessenten generiert und viele gute Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern geführt."
"Gute Kontakte mit Interessenten, positive Resonanz von Kunden und eine signifikante Verbesserung gegenüber der letzten DIMA", bilanziert Wunderman-Chef Peter Karst, dessen Agentur sich gemeinsam mit CompuTel präsentierte. Der Erfolg habe die Erwartungen übertroffen. Aus der leidvollen Erfahrung des vergangenen Jahres, als Wunderman, wie andere Agenturen, im abgeschiedenen Cross Media Center angesiedelt war, rät Karst heute: "Agenturen sollten vom Standort her in das Messegeschehen integriert sein." Auch Gemeinschaftsstände der Agenturen seien eher eine "Verlegenheitslösung".
Generell fehlte ein Anlaufpunkt für Agenturvertreter. Schade. Ein Grund mehr, Karst zuzustimmen "Man muss die Präsenz der Agenturen stärken, denn Agenturen gehören auf diese Messe. Davon bin ich überzeugt! " vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de