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D&B-Credo: "Identifizieren, qualifizieren, optimieren, integrieren"

24.09.2001 - Der Frankfurter B-to-B-Informationsanbieter Dun & Bradstreet (D&B) Deutschland will sich künftig verstärkt auf Business-Kundschaft im Bereich Kleinunternehmen und Mittelstand konzentrieren.

Eine Zielgruppe, die bislang "von uns zu wenig bedient wurde", so Susanne Hagemann, Pressesprecherin von D&B: "Mit dieser Zielgruppe werden in Deutschland 80 Prozent des Umsatzes generiert", da wolle auch D&B nicht fehlen.
Bis zum Jahresende will der Informationsdienstleister entsprechende Produkte auf den Markt bringen. D&B launchte bereits in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom einen Auskunfts-Service, bei dem man telefonisch Eckdaten deutscher Unternehmen abfragen kann.
D&B stellt über 62 Millionen Datensätze weltweit operierender Unternehmen über verschiedene Distributionswege zur Verfügung und bietet die D-U-N-S-Nummer, ein Identifizierungsmerkmal, mit dem Dubletten bereinigt, verschiedene Systeme zusammengeführt, Konzernverbindungen offen gelegt und Datenbestände mit Mehrwert angereichert werden können - Mehrwert in Form von marketing- oder kreditrelevanten Daten und Entwicklungsprognosen.
Mit Tools wie D&B Global Access können D&B-Daten realtime in bestehende IT-Systeme integriert werden - etwa um Bonitätsprüfung und Kreditentscheidung zusammenzuführen.
Auf der DIMA präsentierte sich D&B zusammen mit dem E-Business-Application-Anbieter und Kooperationspartner Siebel Systems. D&B setzt, so Hagemann, auf die Zusammenarbeit mit "Weltmarktführern, die auf dem Markt Standards setzen". ks

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