Anzeige
Anzeige

Nachgefragt bei Sabine Fischer

24.09.2001 - Sabine Fischer von it's immaterial über die Zukunft des Internet

Sabine Fischer, Gründerin und Geschäftsführerin der Multimedia-Agentur it´s immaterial in Berlin fasste im Rahmen des Branchentreffs "Berlinbeta" eine Debatte über die Zukunft des Internet nach dem Crash am Neuen Markt wie folgt zusammen:

"Der Markt ist tot, der User lebt, dem Netz geht´s gut."


ONEtoONE fragte nach: Frau Fischer, wie haben Sie denn das gemeint?

Sabine Fischer: Der Markt ist tot: Die New Economy missachtete eine existenzielle Grundlage der Marktwirtschaft: Ware muss einen relevanten Nutzen haben!
Der User lebt: Der Warenwert der New Economy war für den Nutzer irrelevant.
Dem Netz geht´s gut: Was unberührt von all dem blieb und bleibt, ist das Internet als gleichberechtigtes Sender-Empfänger-Modell für alle, als Entwicklungsplattform für jedermann, als einziges wirtschaftsunabhängiges Medium.
Fazit: Was also für den Nutzer relevant ist, muss der Wirtschaft für den Erfolg teuer sein. (PS: Das geht über CRM sehr weit hinaus.)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de