Anzeige
Anzeige

FEDMA will einheitliche Zertifizierung für DM-Studiengänge in Europa

24.09.2001 - Die Federation of European Direct Marketing arbeitet daran seit 1997.

Seit 1997 arbeitet die FEDMA, Federation of European Direct Marketing, zusammen mit Universitäten, Ausbildungsinstituten, dem DDV und anderen europäischen DM-Verbänden daran, eine einheitliche europäische Zertifizierung von Direktmarketing- und Interactive-Marketing-Ausbildungen zu erwirken.
Doch die Mühlen des Expertenrates in Brüssel, der über die Ausbildungsstandards befinden soll, mahlen langsam. Auf der DIMA präsentierte die FEDMA den derzeitigen Stand der Ausbildungsinitiative, die als Teil des Leonardo-Projektes von der Europäischen Kommission teilfinanziert wird.
Nachdem die Bedürfnisse der Industrie an DM-Nachwuchskräften per Umfrage ermittelt und ein im Juni online gegangenes Diskussionsforum vorübergehend eingerichtet wurde, so FEDMA-Sprecherin Margrethe Saxegaard, "sollen Universitäten sich mit ihren DM- und Interactive-Marketing-Studiengängen jetzt um die europäische Zertifizierung bewerben". ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de