24.09.2001 - Die Federation of European Direct Marketing arbeitet daran seit 1997.
Seit 1997 arbeitet die FEDMA, Federation of European Direct Marketing, zusammen mit Universitäten, Ausbildungsinstituten, dem DDV und anderen europäischen DM-Verbänden daran, eine einheitliche europäische Zertifizierung von Direktmarketing- und Interactive-Marketing-Ausbildungen zu erwirken.
Doch die Mühlen des Expertenrates in Brüssel, der über die Ausbildungsstandards befinden soll, mahlen langsam. Auf der DIMA präsentierte die FEDMA den derzeitigen Stand der Ausbildungsinitiative, die als Teil des Leonardo-Projektes von der Europäischen Kommission teilfinanziert wird.
Nachdem die Bedürfnisse der Industrie an DM-Nachwuchskräften per Umfrage ermittelt und ein im Juni online gegangenes Diskussionsforum vorübergehend eingerichtet wurde, so FEDMA-Sprecherin Margrethe Saxegaard, "sollen Universitäten sich mit ihren DM- und Interactive-Marketing-Studiengängen jetzt um die europäische Zertifizierung bewerben". ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de