CRM-Systeme auf dem Prüfstand

04.10.2001 - Glaubt man den US-Analysten von Mangen Research, sollten CRM-Systementwickler ihre Software einem Generalcheck unterziehen.

Im Auftrag der Diskussionsplattform crmguru.com ermittelten die Analysten unter Nutzern von CRM-Lösungen einen Kunden-Zufriedenheitsindex (CSI) von 63,13 Punkten. Dies sei im Vergleich zu anderen Branchen recht wenig, so die Analysten. Oftmals vermissten die Anwender eine leichte Implementierung und den Fokus auf den Kunden. Zudem lehnten die meisten der 2.200 befragten Nutzer standardisierte Produkte ab, da sie eine Anpassung der Software an die jeweilige interne Firmen-Infrastruktur erschwerten. Die Studie mit dem Titel "Multi-function CRM Software: How good is it?" berücksichtigt die Lösungen von acht Anbietern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de