Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung, Scout24 launcht eigenes Affiliate-Portal

01.10.2001 - Neue Wege im Netz beschreitet die Scout24-Gruppe. Mit einem eigenen Affiliate-Portal setzt der Besitzer und Betreiber von Online-Marktplätzen in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen auf kooperative Online-Vertriebswege.

Auf der gemeinsamen Website http://affiliate.scout24.de können themenaffine Websites bei Marktplätzen wie AutoScout24, FinanceScout24 und JobScout24 eine neue lukrative Einnahmequelle erschließen. Dahinter steckt eine simple Idee: Die zukünftigen Partner von Scout24 stellen auf Ihrer Webseite Platz für Informationen und/oder Werbung zur Verfügung und erhalten pro getätigtem Click, View, Sale oder Email eine Provision.

Für die Scout24-Gruppe ist Affiliate Marketing eine effektive und kostengünstige Vertriebs- und Werbeform, da die Vergütung direkt an den messbaren Erfolg gekoppelt ist - so genanntes Pay Per Performance. Prominenter Affiliate Service Provider ist die Ebersberger imedia Gesellschaft für neue Medien mbH mit ihrer online Affiliate Programm Plattform www.affili.net "Die künftige Bedeutung von Affiliate-Partnerprogrammen kann kaum unterschätzt werden", so Niels Dörje, Manager Online Marketing bei Scout24. "Nach aktuellen Schätzungen des renommierten Marktfor-schungsinstituts Forrester Research stehen die großen Zuwächse im E-Commerce noch an: Bis Ende 2004 wird sich der weltweite Umsatz auf geschätzte 68 Milliarden US-Dollar mehr als verzehnfachen." Damit wird jeder zweite US-Dollar im E-Commerce über Affiliate-Marketing verdient und gleichzeitig steigt auch die Attraktivität von Partnerschaften, da mit dem "pay per performance" Konzept eine direkte Beteiligung der Partner am jeweiligen Vertragsabschluss besteht. Forrester geht ebenfalls davon aus, dass bereits im Jahre 2003 über 20 Prozent aller Online-Verkäufe auf Partnervermittlungen zurückzuführen sein werden. Zurzeit sind es noch ca. 13 Prozent.

Ab sofort können sich Betreiber von Webseiten unter der Adresse http://affiliate.scout24.de über das Angebot informieren und Partner von Scout 24 werden. Das Scout24 Partnerprogramm ist unkompliziert und umfasst die Programme von JobScout24, AutoScout24, ShoppingS-cout24, FinanceScout24 und künftig auch Immobilien Scout24 in Deutschland. In einem eigens dafür eingerichteten Bereich können die Teilnehmer des Partnerprogramms dort ihren eigenen Account einsehen, Fragen rund um die Partnerschaft stellen und diese weiter ausbauen. Die Partnerschaft lohnt sich: Affiliate-Partner von Scout24 können mit mini-malen Aufwand Geld verdienen. Zudem besteht die Option, gewinnbrin-gend Content auf der eigenen Seite anzubieten. Neben diversen Ban-nern, Logos und Links besteht die Möglichkeit, eine aktive Suchmaske auf der eigenen Webseite zu installieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de