Anzeige
Anzeige

Lebensmittel: Lohnt sich Online-Verkauf ?

16.10.2001 - Zuwachs für Nischenprodukte prognostiziert

Laut einer Studie von Datamonitor, die von der Nachrichtenagentur Reuters veröffentlicht wurde, soll der europäische Online-Handel mit Lebensmitteln im Jahr 2005 ein Volumen von 23 Milliarden Dollar umfassen. In den USA werde der Markt ein Volumen von 22 Milliarden Dollar erreichen. Der größte Zuwachs wird Nischenprodukten wie Spitzenweinen, Gourmet-Essen und Bio-Produkten prognostiziert, unter anderem weil deren Käufer besser informiert seien.

Trotzdem empfehlen die Analysten Lebensmittelhändlern, im Internet mehr auf Marketing als auf direkten Verkauf zu setzen. Lediglich ein Prozent der befragten User in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien haben bislang Lebensmittel online geordert. In Großbritannien und den USA sind es immerhin fünf Prozent. Auch im Internet-affinen Schweden hätten nur zwei Prozent der User Lebensmittel bestellt, während 20 Prozent sich auf den Websites der Händler informierten. Datamonitor schließt daraus, Händler müssten bessere Kundengewinnung betreiben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de