Anzeige
Anzeige

Konsolidierung: Consors will zur "alten Form" zurückfinden

18.10.2001 - Directbroker Consors schlägt Sparkurs ein

Der Nürnberger Discount-Broker Consors will Sparmaßnahmen einleiten und seinen Personalbestand um 27 Prozent, rund 300 Arbeitsplätze, reduzieren, um profitabel zu arbeiten. Das Unternehmen wird sich von seinem Call Center Berlin trennen und das Marketingbudget sowie die Projektkosten herunterfahren. Für das dritte Quartal 2001 meldet Consors positive operative Entwicklungen beim Kundenwachstum, bei der Zahl der Fonds-Sparpläne und bei den Trades. Trotzdem: Gegenüber dem zweiten Quartal sei das Depot- und Einlagevolumen um 27 Prozent auf rund 6,2 Milliarden Euro im dritten Quartal gesunken. In Deutschland sei die Zahl der Fonds-Sparpläne um rund 11.000 auf ca. 127.000 gestiegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de