Partner-Community hilft, komplexe Druckaufträge zu sichern

19.10.2001 - "Referenz-Service" führt qualifizierte Partnerunternehmen zusammen

NEUSS, Thu, 18 Oct 2001. Druckereien, die qualifizierte Partner für die Unterstützung bei komplexen Druckaufgaben suchen, oder eigene Dienstleistungen outsourcen möchten, finden im Premier-Partner-Programm von Xerox jetzt eine weit reichende Hilfestellung. Über einen Dienst auf der Web-Site der Premier-Partner-Community können Teilnehmer des Programms untereinander in Kontakt treten, um umfangreiche Druckjobs in Kooperation zu bearbeiten. Wichtig wird dies, sollte ein Auftragsüberhang die Zeitplanung durcheinander bringen oder Druckaufgaben gefordert sein, die auf den vorhandenen Maschinen vor Ort nicht zu erfüllen sind. Ziel der Initiative von Xerox ist es, das gegebene Volumen an Druckaufträgen innerhalb der Premier-Partner-Gemeinschaft zu halten. Für den einzelnen Premier-Partner eröffnen sich durch den "Referenz-Service" zusätzliche Geschäftschancen, da er seinen Kunden künftig eine erweiterte Angebotspalette an Druckdienstleistungen anbieten kann. Unter der Web-Site www.ppcommunity.com können sich Premier-Partner von Xerox für den neuen Dienst anmelden.

Druckaufträge weltweit

Valentin Govaerts, Senior Vice President, Graphic Arts von Xerox erläutert das Konzept der Initiative: "Unser Ziel ist es, den Partnern unseres Hauses weitere Geschäftschancen zu eröffnen. In dem wir unsere Partner mit ihrer unterschiedlichen technischen Ausstattung und ihren Spezialgebieten zusammenführen, erhöhen wir zugleich ihre Flexibilität. Sie können Geschäftschancen nutzen, die sie vorher dem Wettbewerb überlassen mussten. Da es sich um eine weltweite Gemeinschaft handelt, spielt der Ort, an dem der Druckauftrag umgesetzt wird, keine Rolle mehr."Jeder Premier Partner von Xerox erhält mit der Registrierung auf der Web-Site ein Online-Profil. In diesem Profil finden sich Angaben zum Know-how des Unternehmens, zum Produktportfolio und zu den Produktionskapazitäten vor Ort. Um einen komplexen Druckauftrag zu erfüllen, hat der Xerox-Partner die Möglichkeit, unkompliziert und direkt mit seinem Wunschpartner in Kontakt zu treten, um Preise, Lieferbedingungen und -zeiten zu vereinbaren.

Ein typisches Beispiel, wie mit Hilfe des neuen Dienstleistungsangebots komplexe Druckaufgaben in Kooperation durchgeführt werden können, zeigt das holländische Druckhaus Progressive Impressions International. Über den "Referenz-Service" hatte das Unternehmen internationale Partner gesucht und letztlich gefunden, mit deren Hilfe ein Projekt zur Nutzung variabler Druckdaten für Philipps PC Peripherals erfolgreich implementiert werden konnte.

Ressourcen im Internet bündeln

Weltweit umfasst das Premier Partner Programm von Xerox zur Zeit 400 Unternehmen. Durch die Gründung der Internet-Community konnten die Ressourcen der Druckereien gebündelt werden. Ziel des Programms ist es, den Austausch von Branchen-Know-how zu fördern. Durch eine Kooperation mit der NAPL, der National Association for Printing Leadership, einem Unternehmerverband in den USA, ist Xerox in der Lage, künftig weitere Dienstleistungen innerhalb seines Premier-Partner-Programms anzubieten. Die NAPL fungiert hierbei als zentraler Content-Provider. Innerhalb dieser Zusammenarbeit ist eine Kooperation mit WhatTheyThink.com und Tecstra Systems geplant. Premier Partner erhalten hierbei Zugang zu einem speziellen Content-Bereich bei WhatTheyThink.com in denen Links, Fachartikel, Produktbesprechungen oder Ratschläge von Branchenkennern eingestellt sind.

Tecstra bietet für Premier Partner von Xerox den "Graphics Edviser" an. Es handelt sich hierbei um eine Internet-basierte und personalisierte Wissensdatenbank für die Druck- und Publishing-Branche. Ziel dieser Datenbank ist es, dem Nutzer Informationen und Ratschläge zu vermitteln, die er in seiner täglichen Arbeit gewinnbringend einsetzen kann. Der "Edviser" besteht aus zwei Komponenten, einem Glossar mit Zugang zu Illustrationen und Erläuterungen von Fachausdrücken sowie einem Tool für Projektentwicklung und Projektmanagement.

Premier Partner können zur Zeit weltweit an 150 Kursen für die Druck- und Publishing-Branche teilnehmen. Das Programm unterhält daneben Links zu 50 internationalen Universitäten, die Ausbildungsgänge für dieses Berufsbild anbieten. Ein weiterer Nutzen der Xerox-Initiative für seine Premier Partner bietet der Zugang zu Markt- und Fallstudien, Informationsmaterialien, Foren, Diskussionsgruppen und Kursen im Rahmen des Marketing-Partnership-Programms.

Digitaler Farbdruck

Color-Forum 2001: Xerox präsentiert Farbdrucktechnologien für Marketing und Vertrieb

Veranstaltungsreihe in neun deutschen Städten

NEUSS. Ab dem 23. Oktober präsentiert Xerox im Rahmen des Color Forums 2001 Ideen und Anregungen, um Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit Hilfe digitaler Farbdrucktechnologien effizienter zu gestalten. Das Color Forum ist eine Veranstaltungsreihe, die bis zum 23. November in neun deutschen Städten stattfindet. In Kooperation mit lokalen Xerox-Vertragspartnern stellt das Unternehmen neue Entwicklungen rund um das Stichwort "Farbe" vor. Marketing-Entscheider und Vertriebsmitarbeiter können sich in Fachvorträgen, Workshops und einem Ausstellungsbereich darüber informieren, wie Kundenbeziehungen durch individuell gedruckte Marketing-Materialien optimiert werden können oder wie sich Internet-Technologien in Vertriebsaufgaben integrieren lassen.

Das Color-Forum findet in folgenden Orten statt: 23.10. Chemnitz, 25.10. Erfurt, 06.11. Ismaning, 12.11. Kassel, 13.11. Wiesbaden, 14.11. Würzburg, 19.11. Bochum, 22.11. Koblenz, 23.11. Köln. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, Kontaktadressen sowie die Möglichkeit einer Online-Anmeldung sind im Internet unter www.xerox-events.de zu finden.

Effizientes Marketing durch neue Farbtechnologien

Die Veranstaltung teilt sich in einen Workshop, einen Vortragsteil sowie einen Ausstellungsbereich. Innerhalb des Workshops lernen die Teilnehmer neue Möglichkeiten digitaler Farbdrucktechnologien für das Marketing kennen. Gemeinsam mit Experten aus der Druckindustrie werden an Praxisbeispielen Fragen erörtert wie: "Marketing-Effizienz als Schlüssel zum Erfolg" oder "Nutzen neuer Farbtechnologien für ein effektives Customer Relationship Management". Im Vortragsteil stellen Referenten von Xerox die Umsetzung innovativer Marketing-Ideen durch Farbtechnologien vor. Sie diskutieren dabei unter anderem die Einsatzmöglichkeiten von PDF-Dateien im Vertrieb und bei Kundenbindungsaktivitäten oder die Einbindung von Datenbanken in die Dokumentengestaltung mit Quark Xpress zur Herstellung individueller Broschüren.

Im Ausstellungsteil können sich die Teilnehmer überzeugen, wie einfach die neuen Technologien im praktischen Einsatz sind. Gezeigt werden Lösungen zu folgenden Themenbereichen:

- Create - Aktuelles rund um Macintosh, DTP und digitale Fotografie
- Qualitätskontrolle - Color Management, Proof, Matchprint, Normlicht, Software und Messinstrumente
- Dokumentenproduktion mit variablen Druckdaten
- Farbproduktion - Leistungsfähige Farbdrucksysteme zur Umsetzung neuer Marketing-Ideen
- Printing On Demand - Druck-Management mit Scan- und Archivierungssystemen

Die Xerox Corporation, Stamford, Connecticut, USA, ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das auf dem Markt für Dokumentenverarbeitung einen Umsatz von jährlich 19 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Xerox entwickelt, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen rund um das Dokument. Die Hardwarelösungen von Xerox beinhalten Digitaldrucksysteme, multifunktionale Digitalkopierer, Bürodrucker, -kopierer und Faxgeräte. Daneben liefert das Unternehmen Softwarelösungen und Dienstleistungen für Dokumentenmanagement, Archivierung, Output- und Wissensmanagement, die den Kundenanforderungen entsprechend maßgeschneidert werden. Mit ihrem umfassenden Produktspektrum hilft Xerox weltweit agierenden Organisationen, aber auch kleinen und mittelständischen Firmen dabei, dokumentenintensive Geschäftsprozesse zu rationalisieren, den Austausch von Wissen zu fördern und damit Unternehmenskapital besser zu verwalten sowie Kosten zu reduzieren.

Die Aktien der Xerox Corporation sind an der New York Stock Exchange (NYSE: XRX) und an der Chicago Stock Exchange gelistet. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland an verschiedenen Standorten vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de