Anzeige
Anzeige

Online einkaufen, telefonisch zahlen

25.10.2001 - Wer gerne online kauft, aber aus Sicherheitsbedenken nicht per Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen mag, kann kleinere Rechnungen nun auch telefonisch begleichen.

Der Bad Homburger Telekommunikationsdienstleister mcn tele.com hat dafür eine entsprechende 0190er Servicenummer freigeschaltet. Die Kosten des Anrufs entsprechen dabei dem Warenwert, der allerdings einen Betrag von 4,99 Mark nicht überschreiten darf und sich beispielsweise für kostenpflichtige Artikel oder Handy-Logos und -Klingeltöne eignet. Und so funktioniert´s: Der kaufwillige User wählt die Servicenummer, die auf der Homepage erscheint und erhält via Sprachansage ein Passwort. Dieses und die Postanschrift gilt es dann in ein entsprechendes Feld auf der Homepage einzugeben, und anschließend wird ihm die Ware zugesandt. Die Zahlungsabwicklung höherer Beträge ist ebenfalls möglich und erfolgt auch über die Telefonrechnung, allerdings muss der Käufer hier in einem zusätzlichen Schritt bestätigen, dass er mit dem Kaufpreis einverstanden ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de