Anzeige
Anzeige

schlott sebaldus: mehr DM-Wachstum

23.10.2001 - Für das Gesamtjahr 2001 rechnet der Mediendienstleister schlott sebaldus in Freudenstadt im Segment Direktmarketing mit einem rund dreiprozentigen "verhaltenen Wachstum" gegenüber dem Vorjahr.

Doch man ist optimistisch: Schon ab 2002 prognostiziert der Konzern, zu dem die Direktmarketing-Töchter meiller direct, comcard und dialog concept gehören, ein jährliches Umsatzwachstum von etwa acht Prozent - der Riester-Rente, dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette der DM-Töchter sei Dank.
Im Jahr 2000 erwirtschaftete die Holding insgesamt ein Umsatzplus von 117 Millionen Euro. Davon entfielen rund 23 Prozent auf das Segment Direktmarketing. Im ersten Halbjahr 2001 lag der Umsatz des Mediendienstleisters nach Eigenangaben bei 232,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Rückgang von 11,2 Prozent, den das Unternehmen hauptsächlich auf die gesamt- und werbekonjunkturelle Lage zurückführt.
Der Auslandsumsatz des Konzerns betrage im ersten Halbjahr entsprechend der 21,7-prozentigen Exportquote 50,5 Millionen Euro - 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de