Anzeige
Anzeige

Neuer Lehrstuhl für Direktverkäufer

23.10.2001 - An der baden-württembergischen Fachhochschule Aalen wird ein Lehrstuhl für direct-Customer-Relationship-Management (dCRM) eingerichtet.

Die Kooperation zwischen der FH und der Berner-Gruppe in Künzelsau ist zugleich Teil der neu gegründeten Berner Business School in Verona. Berner finanziert die Professorenstelle mit 1,5 Millionen Mark. Zur Professorin wurde Dr. Silke Michalski berufen.
Der Künzelsauer Sponsor ist im Direktvertrieb von Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen des Bau- und Kfz-Handwerkes tätig und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Mit dem Lehrstuhl erhofft sich das Unternehmen die Förderung von Nachwuchs auf dem "Gebiet der Kundenorientierung". Konkret geht es um die Ausbildung von Außendienstlern. dCRM soll dazu beitragen, ein anerkanntes Berufsbild für den Direktverkauf zu schaffen. Die künftigen Verkäufer sollen im Kundenbeziehungsmanagement und der Gestaltung kundenorientierter Prozesse unterrichtet werden. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de