31.10.2001 - Kundenbetreuung über virtuelles Service-Center
Auf der diesjährigen CRM World Kongressmesse in Mannheim wurde der Internet-Provider 1&1 Internet AG in Montabaur als "CRM Innovator of the year" im Bereich Vertrieb und Kundenservice ausgezeichnet. 1&1 erhielt die Auszeichnung für eine IT-Lösung, die sämtliche Bereiche des Kundenservice in einem virtuellen Service-Center vereint. Die rund eine Million Kunden des Providers können so von mehreren hundert Mitarbeitern an den Standorten Montabaur, Karlsruhe, Zweibrücken und London einheitlich betreut werden. Das System "Service & Support Environment", stellt den Mitarbeitern der Hotline und des Kundenservice alle Informationen, die sie für die Kundenbetreuung brauchen, auf einen Blick zur Verfügung. Das System wurde entwickelt vom IT-Beratungsunternehmen SHS Informationssysteme AG in München und integriert die Kommunikationskanäle E-Mail, Call, Faxe und Briefe.
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