Anzeige
Anzeige

Online-Vermarkter 24/7 übernimmt Real Media

01.11.2001 - Das Münchner Büro soll geschlossen werden

Die Schweizer Media-Holding PubliGroupe in Lausanne zieht sich wohl aus dem internationalen Online-Vermarktungsgeschäft zurück: Die Tochtergesellschaft Real Media, in Deutschland mit Büros in Hamburg und München vertreten, geht in den Besitz des US-Mitbewerbers 24/7 Media über, der sich unter Geschäftsführer David J. Moore in 24/7 Real Media umbenennt. PubliGroupe will künftig 15,6 Prozent der Anteile von 24/7 Media halten und maximal rund 8,3 Millionen Euro in die neue Gesellschaft investieren. Real Media hatte der PubliGroupe in diesem Jahr einen Verlust von über 54,3 Millionen Euro beschert. Vom Verkauf ausgeschlossen ist allerdings die Schweizer Real Media.

Eine Sprecherin von Real Media erklärte, das Hamburger Büro bleibe erhalten. Allerdings soll der Münchner Standort geschlossen werden. Der neue Eigentümer 24/7 hatte sich erst im August aus Europa zurückgezogen und seine Aktivitäten auf die USA konzentriert. Die deutsche Niederlassung unter Geschäftsführer Lars Kirschke musste daraufhin einen Insolvenzantrag stellen, die Büros in Hamburg, Düsseldorf und München mussten ihre Geschäftstätigkeit einstellen, nachdem sich kein Investor fand.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de