Anzeige
Anzeige

Online-Finanzdienstleister vernachlässigen 50+-Zielgruppe

07.11.2001 - Der Anteil der über 50-Jährigen, die das Internet nutzen, stieg binnen der letzten Monate um über zehn Prozent. Trotzdem bieten nur 12,8 Prozent der Banken Produkte an, die dieser Zielgruppe entsprechen.

Das ergab die Studie "E-Commerce der Finanzdienstleister II" der Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner. Demnach sind lediglich 28,7 Prozent der Versicherungsangebote auf Special Interest Groups zugeschnitten. Das Potenzial der kaufkräftigen 50+-Zielgruppe sei allerdings schwieriger auszuschöpfen als das anderer Zielgruppen. Der Grund: geringe Internetkenntnisse der User, gepaart mit mangelndem Service seitens der Finanzdienstleister. Für die Studie wurden im Jahr 2001 die Internetauftritte von jeweils 94 Banken und Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum untersucht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de