Anzeige
Anzeige

BBDO erwartet stagnierenden Gewinn

09.11.2001 - Umsatzwachstum von zehn Prozent prognostiziert

Die Düsseldorfer BBDO Group Germany erwartet für das aktuelle Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von zehn Prozent auf 300 Millionen Euro, jedoch keinen Gewinnzuwachs. BBDO-Chef Rainer Zimmermann begründet dies mit dem härteren Wettbewerb, Preisdruck und "Investitionen in neue Kundenbeziehungen", die sich erst im nächsten und übernächsten Jahr auszahlen würden. Innerhalb der Gruppe ist vor allem die BBDO Consulting gewachsen, die ihren Umsatz um 70 Prozent auf 12 Millionen Euro steigern konnte. Außerhalb der Bilanzrechnung blieben die ehemaligen Kabel New Media-Units in Köln und Hamburg mit 150 Mitarbeitern, die von BBDO vor kurzem übernommen wurden. Der Kauf wird in den Bilanzen des nächsten Jahres berücksichtigt. Für das zweite Halbjahr 2002 erwartet die Holding eine langsame Erholung des Werbemarktes. Stärkste Antriebskräfte könnten laut BBDO die TK-Branche und die Finanzmarktkommunikation sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de