Claritas: 370.000 deutsche E-Mail-Adressen

20.11.2001 - Europaweit bietet Claritas den Zugrif auf 1,5 Millionen E-Mail-Adressen an.

Auch Claritas Europe ist endgültig in die Vermarktung von E-Mail-Adressen eingestiegen. Seit August 2001 ist die neue Tochter Interactive Europe am Markt aktiv. Kernstück ist der Zugriff auf insgesamt 1,5 Millionen europäische E-Mail-Adressen im Business-to-Consumer-Bereich. Opt-in natürlich, wie der Anbieter von Konsumenteninformationen betont. Die Adressen wurden über eigene Portale wie freeticket.de und Net-Barometer gewonnen, so Friedrich Bischoff von Claritas. Eine Zusammenarbeit mit klassischen Listbrokern werde aber natürlich nicht ausgeschlossen. Etwa 370.000 Adressen sind auf deutsche User zurückzuführen, der gesamte Bestand umfasst zudem Italien, Frankreich, die Niederlande und Großbritannien. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (SpringUpLabs Germany)

    Sinnvolle Nutzung technischer Offshoring-Ressourcen, von kleinen Teams bis hin zum Aufbau eigener Nano-GCCs

    Der Vortrag beleuchtet wichtige Aspekte und relevante Entscheidungsparameter bei der Nutzung von indischen IT-Ressourcen. Dabei wird auf den Such- und Auswahlprozess eingegangen, auf Verfügbarkeits- und Skalierungsaspekte, auf Zeit- und Kostendimensionen, aber auch auf wichtige Elemente einer erfolgreichen Steuerung von indischen Teams. Zudem wird ein schon mehrfach umgesetztes Modell vorgestellt, das eingeschwungene indische Teams nach deren Aufbauphase im Rahmen einer eigenen Gesellschaft in das Eigentum der Kunden überführt (build-operate-transfer, BOT). Durch diesen Vortrag können IT-Entscheider und Agenturchefs einen guten Überblick zum Thema "offshore" erhalten und in die eigene strategische Ressourcenplanung aufnehmen.

    Vortrag im Rahmen der B2B / B2C Digital 26 am 09.06.26, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de