DM-Agentur-Ranking 1998

03.12.1999 - Das Ranking der deutschen Dialogmarketing-Agenturen wird wieder von BBDO, Agenturen für Dialogkommunikation, angeführt.

Um über 27 Prozent ist das DM-Network 1998 gewachsen, hinter dem sich die Agenturen MSBK/TEAM, HM1, BBDO Interactive und SellbyTel verbergen. Die Top 39-Agenturen beschäftigten 1998 insgesamt 2291 Mitarbeiter, 452 waren davon allein bei einer BBDO-Dialogagentur - somit arbeitet fast jeder fünfte Dialogwerber bei BBDO.
Auf Rang zwei und drei liegen wie in den Vorjahren Wunderman Cato Johnson und OgilvyOne Worldwide. Nachdem OgilvyOne 1997 - u.a. aufgrund des Lufthansa-Etat-Verlusts - ein Minus von rund sieben Prozent melden mußte, haben sich die Frankfurter mit einem satten zweistelligen Zuwachs nun offensichtlich wieder auf Wachstumskurs begeben.
Auf Platz 4 hat sich DraftWorldwide Germany katapultiert: die Draft-Agenturen M & V München, Peter Reincke Direktmarketing, Wolff & Partner/ Draft und mailpool melden erstmals als Gruppe.
Heine, Reitzel und Partner, die 1997 einen Verlust von rund 25 Prozent wegen ihrer Umstrukturierung hinnehmen mußte, hat sich wieder gefangen und kann rund 10 Prozent Wachstum melden. Überproportional hat sich b.a.s. direct gesteigert: Sie legte um rund 40 Prozent zu und erweiterte das Team von 54 auf 98 Mitarbeiter. Über rund 30 Prozent Zuwachs kann sich auch PUBLICIS DIALOG-Mann Peter Wendt freuen, der zu Jahresbeginn gerade nach Frankfurt expandierte. In diesem Jahr wieder dabei ist Lehr & Brose (sie hatte im letzten Jahr nicht gemeldet) mit einem Gross Income von 10,38 Millionen Mark. Ebenfalls bemerkenswert: Der Shootingstar die argonauten, die von 4,5 Millionen im Jahr 1997 auf 8,5 Millionen Mark Gross Income fast verdoppeln konnte - was wohl auch daran liegen dürfte, daß sie sich Grey Interactive einverleibt hat. Weniger gut lief das Geschäft für Scherer Team: die Starnberger mußten einen Verlust von 29,83 Prozent hinnehmen.
Daß sich Neugründungen lohnen, zeigen die jungen, in den letzten ein, zwei Jahren gegründeten Agenturen. So kann LPP um fast 170 Prozent zulegen, Kracht & Woelky hat bereits jetzt fast die 2-Millionen-Grenze errreicht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Hilke Diepenbruck
    Hilke Diepenbruck (Contentserv)
    Bild: Alexander Wörl
    Alexander Wörl (Contentserv)

    Wie Sie Ihre Produkte perfekt im digitalen Verkaufsregal präsentieren und mit 'Close the Loop' ein selbstlernendes Ökosystem nutzen

    Jedes Produkt braucht zahlreiche Informationen: Texte, Bilder, Videos, Reviews, Rankings, etc. Der Bedarf wächst rasant: Personalisierung, Kontextualisierung, Anpassung an Trends, Echtzeitdaten. Zu klassischen Kanälen wie Online-Shops, Retailern und Resellern kommen Marktplätze und Social Media hinzu. Google wird zur neuen Produktdetailseite. Die Antwort sind konsistente, reichhaltige und maßgeschneiderte Produktdaten für alle Kanäle - optimiert in Echtzeit.

    Contentserv setzt dabei auf den "Close the Loop"-Ansatz: ein KI-gestütztes, selbstlernendes Ökosystem, das den gesamten Lebenszyklus der Produktinformationen abdeckt. Nutzer können Kundenfeedback nutzen, um Erlebnisse zu verbessern und personalisierte Inhalte zu liefern.

    Das Ergebnis: Perfekte Produktpräsentation und Unlimited Digital Commerce für Kunden, Produktmanagement und Marketing.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de