Anzeige
Anzeige

Europäische Ausbildungszertifikate für Dialogmarketing

04.12.2001 - Erstes europäisches Ausbildungszertifikat wird eingeführt

Im aktuellen akademischen Jahr 2001/2002 wird es erstmals die Möglichkeit geben, ein europäisches Ausbildungszertifikat für angehende Dialogmarketer zu verleihen. An dem Programm nehmen sechs Universitäten und Akademien in Spanien, Italien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland teil. Im letzteren Fall ist die Deutsche Direktmarketing Akademie DDA mit im Boot. Die Auswahl der insgesamt zehn Kurse, die für das Zertifikat in Frage kommen, hat eine Jury festgelegt. In dieser ist neben der europäischen FEDMA auch MCO-Chef Torsten Fuhrberg vertreten. Als Bedingungen für die Auswahl verlangte die Jury von den DM-Kursen u.a. die Fokussierung auf Kernkompetenzen der europäischen Direkt- und Interactive-Marketing-Branche. Die FEDMA erhofft sich von dem Europa-Zertifikat mehr Mobilität von Studenten und Dozenten innerhalb Europas und den Aufbau eines Netzwerkes verschiedener Ausbildungsstätten. Langfristig will der Verband eine allgemeine Literaturliste und eine Datenbank möglicher Dozenten aufbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de