Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung: TietoEnator Consulting und buw kooperieren

07.12.2001 - Das Beratungs- und Systemhaus TietoEnator Consulting und der Customer Care-Spezialist buw haben ihre Zusammenarbeit im Bereich CRM- und Contact Center-Dienstleistungen bekannt gegeben.

TietoEnator unterstützt die buw Unternehmensgruppe als Technologie-Partner bei der Beratung und Planung, der Integration und Einführung komplexer Lösungen im Bereich Kundenmanagement. buw ergänzt die Dienstleistung von TietoEnator Consulting durch exzellentes Know how im gesamten Customer Care Umfeld.

Karsten Wulf, geschäftsführender Gesellschafter der buw Unternehmensgruppe, erklärt: "Durch die Bündelung des spezifischen Fachwissens und der langjährigen Erfahrung beider Unternehmen sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Gesamtlösungen aus einer Hand anzubieten - zum Beispiel für den Aufbau moderner Contact Center, die Computer-Telefon-Integration, das Beschwerdemanagement sowie Projekte in den Bereichen operatives und kollaboratives CRM." Michael Graben, Geschäftsführer TietoEnator Consulting in München, unterstreicht als klaren Vorteil für den Markt, "dass buw und TietoEnator durch die Zusammenarbeit CRM für ihre Kunden als ganzheitlichen Prozess durchgängig beraten, planen und umsetzen können."

TietoEnator ist herstellerneutraler IT-Berater und Systemintegrator mit europaweit über 10.000 Mitarbeitern. Durch Partnerschaften ist das in Skandinavien börsennotierte Unternehmen bestens vertraut mit führenden Technologien wie beispielsweise Aspect, Avaya, Davox, Genesys, Kana und Point. Zusammen mit seinem langjährigen Prozess-Know how in den Branchen Banken, Versicherungen und Telekommunikation konnte TietoEnator Consulting so bereits viele anforderungsgerechte Gesamtlösungen für das Kundenbeziehungs-Management in großen Unternehmen sicher und erfolgreich umsetzen.

Die buw Unternehmensgruppe realisiert mit derzeit 1.700 Mitarbeitern seit nunmehr über acht Jahren anspruchsvolle Customer Care Aufgabenstellungen. Neben der Realisierung komplexer Lösungen im Outsourcing unterstützt buw beim Aufbau und der Optimierung von Inhouse-Lösungen und berät praxisorientiert in den Bereichen human resources, technology und management.

buw Firmenprofil
Die buw Unternehmensgruppe, größter inhabergeführter Customer Care Dienstleister seiner Branche mit derzeit 1.700 Mitarbeitern in Osnabrück, München, Münster und Wien, versteht sich als Qualitätsdienstleister und Manager von Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Bewerbern, Aktionären, Partnern und Lieferanten.
buw customer care operations ist der Outsourcing Partner für ganzheitliche und komplexe Relationship-Aufgabenstellungen.
buw customer care consult unterstützt bei Aufbau und der Optimierung von Inhouse Lösungen.
buw customer care academy qualifiziert Mitarbeiter mit firmenspezifischen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen.
buw human resources consult erarbeitet über das Thema Customer Care hinausgehend individuelle Personalentwicklungskonzepte.
Bei buw technology consult erhalten Kunden komplexes Technologie Know How.
buw management consult unterstützt auf Basis des total quality management mit strategischen, praxisorientierten Konzepten für die oberste Managementebene. Namhafte Kunden wie Karstadt, debitel, Deutsche Telekom oder BMW haben sich bereits von der Kompetenz der buw Unternehmensgruppe überzeugt.

TietoEnator Firmenprofil
Mit über 10.000 Mitarbeitern in 17 Ländern und einem Jahresumsatz von 1,1 Milliarden Euro ist TietoEnator Corporation, Helsinki, einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen in Europa. Das in Finnland und Schweden börsennotierte Unternehmen bietet Beratung, Systementwicklung und -integration, Betrieb und Support aus einer Hand. Neben IT-Know-how verfügen die Mitarbeiter von TietoEnator über Branchenkenntnisse in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Banken und Versicherungswesen, Logistik, Reise und Touristik sowie der öffentlichen Verwaltung. Branchenübergreifende Schwerpunkte sind Internetanwendungen, mobile Kommunikation, eBusiness, Customer Relationship Management und Contact Center.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de