Anzeige
Anzeige

OgilvyOne übernimmt Concept!

16.01.2002 - OgilvyOne worldwide hat am 15. Januar 2002 mit der Wiesbadener Concept! AG vereinbart, Concept! in die Ogilvy-Gruppe zu integrieren.

Die zur WPP-Holding gehörende OgilvyOne hält bislang rund 20 Prozent an dem Multimedia-Dienstleister und übernimmt nun zunächst weitere 49 Prozent. Die entsprechen rund 6,3 Millionen Aktien und einem Wert von 42,9 Millionen Euro. Weitere elf Prozent sollen folgen, sodass sich OgilvyOne insgesamt rund 80 Prozent der Concept! AG-Aktien gesichert hat.

Den angekündigten Angebotspreis von 6,80 Euro pro Aktie hält Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender von Concept!, für "angemessen". Concept!-Großaktionär Volker Tietgens hat der Transaktion vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe zugestimmt, auch weitere Altaktionäre haben bereits ihr Einverständnis signalisiert. Ziel ist eine komplette Integration von Concept! in die Ogilvy-Gruppe, wobei die Marke Concept! weitergeführt und gestärkt werden soll. Sven Bornemann bekräftigt: "Wir sind ein eigenständiges Unternehmen und werden auch weiter so agieren." Dabei soll auch die Concept!-Interactive-Tochter OgilvyInteractive weiter ausgebaut werden. Ins Gehege kommen sich Concept! und OgilvyInteractive laut Bornemann nicht, konzentriert sich doch OgilvyInteractive auf das Kommunikations-Geschäft und Concept! auf die Transaktions-Seite.

Die engere Zusammenarbeit soll OgilvyOne und Concept! bei ihrer Projektarbeit zugute kommen und den Vertrieb forcieren, sagt Rolf-Dieter Hölzel, Regional Director Europe von OgilvyOne, der nun zum Aufsichtsratsvorsitzenden aufsteigen wird. Weitere personelle Änderungen sind laut Daniela Preis, zuständig für Investor Relations bei Concept!, nicht geplant. Bornemann sieht in der Integration einen "strategisch sinnvollen und wichtigen Schritt, der beiden Unternehmen und den Kunden zugute kommt."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de