Anzeige
Anzeige

Strategische Partnerschaften gerade in Krisenzeiten wertvoll

17.01.2002 - Strategische Partnerschaften sind gerade in Krisenzeiten ein probates Mittel, um sich gegenseitig zu promoten.

Meint Alexis Gutzman, US-amerikanische Autorin, Referentin und Consultant in den Bereichen E-Business und E-Commerce. Mit Unternehmen, die gleiche Zielgruppen haben wie das eigene, könnte man Marketingpartnerschaften initiieren. Überlegungen darüber, was Kunden tun und brauchen, bevor das eigene Produkte ins Spiel kommt, können zur Entdeckung weiterer möglicher Partner führen. Unternehmen auf Partnersuche sollten die gesamte Wertschöpfungskette, ob geografisch oder produktorientiert, unter die Lupe nehmen. Ist der passende Partner gefunden, ist vieles machbar, vom Logo-Austausch auf der Homepage über Co-Branding bis hin zum Logo in der Marketingliteratur des Kooperationspartners.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de