Anzeige
Anzeige

SMS: Jetzt heißt es Preise vergleichen

22.01.2002 - Wer Werbung akzeptiert, SMSt gratis

Da Netzbetreiber die SMS-Preise für Großabnehmer um bis zu 270 Prozent erhöht haben, mussten viele SMS-Versender ihre Nutzungsbedingungen zum Nachteil ihrer Kunden ändern oder kostenlose Dienste zum Versenden von SMS gar ganz an den Nagel hängen. Vor diesem Hintergrund hat Schnäppchenjagd.de 25 SMS-Anbieter getestet und die Ergebnisse unter www.smsvergleich.de ins Web gestellt. Fazit der Untersuchung: Sofern Zusatzinformationen wie ein eigenes Adressbuch, Absenderkennung oder volle 160 Zeichen angeboten werden, kostet die SMS zwischen vier und 19 Eurocent. Bei kostenlosen SMS-Diensten muss der User Werbebotschaften in Kauf nehmen und auf Zusatzfunktionen verzichten. Neues im SMS-Markt bietet das Dortmunder Software-Unternehmen Materna: ein Portal, das SMS-Anbieter auf ihrer Homepage integrieren und in dem sich Endverbraucher personalisierte Themen-Kanäle bestellen können. Via Mobiltelefon können die Konsumenten dann wahlweise den Wetterbericht, die Nachrichten oder den Bibelspruch des Tages abrufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anna-Kathrina Knarr
    Anna-Katharina Knarr (trbo GmbH)

    Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey

    Wie gelingt es Unternehmen, Kundenbedürfnisse in Echtzeit vorauszusehen? Auf welcher Basis werden personalisierte Inhalte und Angebote zielgerichtet ausgespielt, und welchen Einfluss haben selbstlernende Algorithmen auf das digitale Einkaufserlebnis? Die Antworten hat Anna-Katharina Knarr, CCO bei trbo und zeigt auf, welche Möglichkeiten Personalisierung und Guided Selling für eine innovative und effektive Customer Journey bieten.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de