Anzeige
Anzeige

G3 Worldwide Mail: Geheimoperation Spring

28.01.2002 - Bereits im Sommer 2001 hatten die Postdienstleister TPG (TNT Post Group), Consignia und Singapore Post ein Joint Venture zur Beförderung internationaler Business-Post aus der Taufe gehoben, das lange eines Markennamens entbehrte.

Jetzt ist dieser Name da. Er lautet: Spring!

Allerdings wird man sich für weitere Informationen in Europa bis zum offiziellen Launch im März gedulden müssen. Denn Hintergründe über das Markenunternehmen Spring, das bislang unter dem Eintrag G3 Worldwide Mail registriert ist, sind rar gesät - "um den Kunden nicht zu verwirren", so eine Sprecherin der TNT in Amsterdam.

Auch in den deutschen Schwester-Niederlassungen war man nicht bereit, das Thema Spring zu kommentieren. Was viel Raum für Spekulationen schaffen dürfte.

Warum hat es so lange gedauert, einer Firma eine Identität zu verpassen - die ja ursprünglich schon zur DIMA 2001 angekündigt wurde? Und wie will man den neuen Namen Spring bekannt machen? Mit welcher Agentur? Und wie hoch ist eigentlich das Marketing-Budget? Wir dürfen gespannt sein. Auch darüber, ob das Unternehmen Spring an den Umsatzprognosen von 450 Millionen Euro für das erste Geschäftsjahr - wie sie Heinz-Friedrich Schymura, TNT-Geschäftsführer in Köln, im Sommer 2001 gegenüber ONEtoONE kommunizierte - festhält. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de