Anzeige
Anzeige

Claritas gründet Spectra Europa

28.01.2002 - Claritas hat die neue pan-europäische Division Spectra Europa gegründet, die sich auf die Segmentierung von Kundendaten in Konsumgüterindustrie und Handel konzentrieren soll.

Ab sofort wird Spectra zusätzlich zu den bereits bestehenden Teams in Großbritannien und Deutschland Abteilungen in Frankreich und den Niederlanden aufbauen.

General Manager von Spectra Europa ist Alison Bate, die mit ihrem Team von Großbritannien aus die Europa-Marketingaktivitäten steuert. Spectra Europa ermittelt die wertvollsten Konsumenten auf Mikro-Marktebene sowie Potenziale auf Standortebene. Dazu segmentiert Spectra den deutschen Markt in 32.000 Mikromärkte und ordnet die Haushaltsadressen mit ihren Lifestyle-Daten den Märkten zu. So kann ermittelt werden, welche Produkte sich an welchen Standorten am besten verkaufen.

Die Spectra-Teams bieten Beratungen und Lösungen in den Be- reichen Category Management (Sortimentsoptimierung und -steue- rung), Standortanalyse und Zielgruppenmarketing. In den USA ist Spectra bereits seit über zehn Jahren bei rund 60 Kunden aus Industrie und Handel im Einsatz. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de