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Knauer / Rump / Partner gewinnt drei neue Kunden

20.10.1998 - Pünktlich zum zweiten Geburtstag ihrer Agentur melden die Hamburger Agentur-Chefs Detlef Rump und Thomas Knauer drei neue Kunden.

Künftig arbeitet das mittlerweile 15köpfige Agentur-Team von Knauer/Rump/Partner auch für easycommerce, einem Gemeinschaftsprojekt der Unternehmen ECRC Network Services, Silicon Graphics und INTERSHOP. Au-ßerdem neu im Portfolio: die BMW AG, für die KRP das Handelsmarketing der Händler im gesamten norddeutschen Raum verantwortet, sowie die BMW Niederlassung in Mannheim.

1998 wollen die Hamburger ihre Billings von sieben auf zwölf Millionen Mark erhöhen. Neben den Neugewinnen betreuen sie die BMW Niederlassung Hamburg, die R+V Versicherung, Staples, den Fondsanbieter Tecis, Sage KHK und Citibank VISA.

Daß die Aussage "Wir sind unkapriziös" keine bloßer Spruch ist, haben die Hamburger unter anderem dem weltweit größten Tierschutz-Dachverband WSPA, World Society for the Protection of Animals, bewiesen. Für diesen Kunden schlüpft der Texter auch schon mal in ein Bärenkostüm und plaziert sich auf Hamburgs Einkaufsmeilen, um den Response auf die Fundraising-Kampagne direkt an der Basis zu prüfen.

Anläßlich des Agenturgeburtstages wollen die beiden ihre Agenturpositionierung "refreshen". Eine klarere Positionierung soll her und die CI korrigiert werden: "Wir haben unsere eigene Marke sauberer herausgearbeitet - es gibt jetzt eine glasklare Linie", sagt Knauer. Eine neue Agenturbroschüre und der Internet-Auftritt sind derzeit in Arbeit. Ansonsten lautet die Devise: "Man muß sich permanent regen!“

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
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    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

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